Schadensdokumentation - Erhebungsformular

Privatpersonen können Mittel aus dem Katastrophenfonds für die Sanierung der Schäden erhalten.

Die Abwicklung dieser Beihilfe erfolgt über die bei der Gruppe Agrar eingerichtete Geschäftsstelle für private Elementarschäden.

Hierzu gibt es seitens des Landes Tirol Formulare, die wir ihnen zum Download anbieten:

Voraussetzung für diesen Antrag ist die Meldung des Schadens mittels angeführten Erhebunsformular bei der Gemeinde, wobei ein Schadensgutachten (Versicherung, amtliche Erhebung des Landes, etc.) anzuschließen ist.

Für die Beseitigung der privaten Elementarschäden ist grundsätzlich der Geschädigte selbst verantwortlich. Aus diesem Grund werden auch Eigenleistungsaufstellungen entgegengenommen. Bitte kontaktieren sie auch ihre Versicherung.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Ing. Klaus Flung der Stadtgemeinde Imst zur Verfügung.

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Schadensereignis (optional)
Nutzung des geschädigten Objektes (optional)
Erhebung durch (optional)
Antragsformular (optional)
Beschädigte Bereiche (optional)
Ölverunreinigungen (optional)
Vorläufige Unterkunft vorhanden (optional)
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